02151-710395

Zahnersatz ohne Abdrucknahme

Wer einen Zahnersatz wie Kronen, Inlays oder eine Brücke benötigt, der musste bisher auch die zuvor nötige und in den meisten Fällen unangenehme Prozedur der Abdrucknahme im Mund über sich ergehen lassen.

In ihrer Zahnarztpraxis in Krefeld bietet Dr. Männich ihren Patienten nun eine sanftere und weitaus angenehmere Methode an. Dank digitaler Technik ist die Abdrucknahme ganz ohne Löffel und Abdruckmasse möglich. Stattdessen scannt Dr. Männich die Zähne ihrer Patienten mit einer speziellen digitalen Kamera . Die Daten werden dann digital an das zahntechnische Labor übermittelt und dort am Computer der benötigte Zahnersatz konstruiert und aus massiven Blöcken gefräst und anschließend individualisiert. Als Materialien stehen sowohl Keramiken, Metalle, aber auch veredelte Kunststoffe zur Verfügung.

© synMedico

Mehr Komfort und Sicherheit durch innovative Technik

„Digitale Abformungen sind besonders präzise, sicher und hygienisch“, erklärt Dr. Mikaela Männich, „Die 3D-Vorschau ermöglicht mir eine sofortige Kontrolle der Qualität des digitalen Models am Bildschirm und ich kann unmittelbar beurteilen, ob die Informationen für die digitale Abformung ausreichen oder ob weitere Aufnahmen notwendig sind. So können Probleme, beispielsweise durch ein ungenaues Gipsmodell wie sie unter Umständen bei der herkömmlichen Abformung aufgetreten sind, von vornherein vermieden werden.“

Das sogenannte „abdruckfreie Arbeiten“ bringt darüber hinaus noch weitere Vorteile mit sich. Die neue Technik ist schmerzfrei. Im Vergleich zu Amalgam- oder Kunststofffüllungen sind Inlays aus Keramik erheblich abriebfester und kaustabiler. So wird deren Haltbarkeit um ein Vielfaches verlängert und durch die metallfreie Versorgung, die Allergieproblematik deutlich minimiert.

Äußerst präzise, gut verträglich und in hochwertiger Qualität

Einige Arbeitsschritte die bisher für die Erstellung von Zahnersatz notwendig waren entfallen dank des neuen digitalen Verfahrens entweder ganz oder werden zumindest deutlich verkürzt, so dass Zahnersatz nicht nur sehr schnell, äußerst präzise, gut verträglich und in einer hochwertigen Qualität hergestellt werden kann. Auch die Dauer der gesamten Behandlung wird dadurch für den Patienten deutlich verkürzt.

Zahnarztpraxis Dr. Männich

Bloemersheimstr. 53
47804 Krefeld

Telefon 02151 - 710395
Fax 02151 - 710353

Öffnungszeiten

Montag 
8:00 Uhr - 13:00 Uhr
15:00 Uhr - 20:00 Uhr

Dienstag bis Freitag
8:00 Uhr - 13:00 Uhr
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termine außerhalb der Sprechstunde nur nach Vereinbarung, Dienstleistungs- samstag einmal im Monat.