0 21 51 - 71 03 95

PRAXIS BLOEMERSHEIMSTRASSE

Bloemersheimstr. 53
47804 Krefeld

0 21 51 - 71 03 95

PRAXISZEITEN


montags
8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

dienstags bis freitags
8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

An jedem Zahn hängt ein Mensch

Wochenlang herrschte auf der Bloemersheimstrasse emsiges Treiben. Die dort seit Jahrzehnten beheimatete Zahnarztpraxis wurde einem kompletten „Facelift“ unterzogen. Mit der Neueröffnung präsentiert sich die Zahnarztpraxis nicht nur im neuen Look sondern auch unter neuer Leitung.

 

Ab Mitte August ist Dr. med. dent. Mikaela Männich die neue Zahnärztin im Krefelder Stadtteil Kempener Feld, Baackeshof. Die Patienten erwartet eine Praxis in zeitgemäßem Design gepaart mit modernster Technik. „Ich möchte, dass sich alle Patienten, die ganze Familie – vom Kleinkind bis zum Senior – bei uns wohlfühlen. Angstpatienten sollen sich sicher fühlen, bestenfalls ihre Ängste komplett abbauen können“, erklärt Dr. Männich. Wer sie kennenlernt, dem wird schnell klar, dass hier jemand seinen Beruf mit Hingabe und Leidenschaft ausübt. „Genaugenommen hängt an jedem Zahn ein Mensch. Der Einfluss unserer Zähne und deren Gesundheit auf unser körperliches Wohlbefinden fasziniert mich schon seit frühester Jugend“, erzählt sie in ihrer ruhigen und besonnenen Art. „Als Zahnärztin kann ich gezielt helfen und mit regelmäßiger Prophylaxe frühzeitig Maßnahmen ergreifen, um größeren Baustellen vorzubeugen – nicht nur im Mund.“

Immer mit dem Ziel der eigenen Zahnarztpraxis vor Augen, war sie nach dem Studium zunächst in verschiedenen Praxen tätig. Sie absolvierte Zusatzausbildungen in Implantologie sowie Endodontie, erwarb das Zertifikat zur Lachgassedierung, besuchte Fortbildungen in Prothetik, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie und spezialisierte sich auf CAD/CAM gefertigten Zahnersatz. Das Ziel der eigenen Praxis hat  Dr. med. dent. Mikaela Männich nun nach 10 Jahren erreicht.

Neben dem Anspruch, dass ihre Praxis mit einem OP-Mikroskop, einem digitalen Volumentomograph oder Interoral-Kameras auch technisch auf dem neuesten Stand der Technik ist, legt Dr. Männich großen Wert darauf, dass bereits die Terminvereinbarung entspannt abläuft. Auf Anfrage bietet die Praxis neben sogenannten Businessterminen sowie Dienstleistungssamstagen für Berufstätige auch spezielle Termine für Schmerzpatienten. Gemeinsam mit ihrem Team widmet sich Dr. Männich einfühlsam und schonend den kleinsten Patienten und auch mit Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene, Fissurenversiegelung und Parodontitistherapie sorgen sie gemeinsam für das Lächeln ihrer Patienten.

(sora)

Logo BDZI EDI – Zur Website des Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V.
Zur Website des CMD-Dachverband e.V.
Zahnärztin Dr. med. dent. Mikaela Männich bei Trusted Dentist