0 21 51 - 71 03 95

PRAXIS BLOEMERSHEIMSTRASSE

Bloemersheimstr. 53
47804 Krefeld

0 21 51 - 71 03 95

PRAXISZEITEN


montags
8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

dienstags bis freitags
8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Unser Ärzte-Team

Zahnärztin Dr. med. dent. Mikaela Männich

Der Einfluss unserer Zähne und deren Gesundheit auf unser körperliches Wohlbefinden, fasziniert mich schon seit frühester Jugend und dass ich später einmal im Bereich der Zahnmedizin arbeiten werde, war für mich eigentlich auch schon immer klar. Nach meinem Staatsexamen war ich zunächst viele Jahre als angestellte Zahnärztin tätig. In dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen in der täglichen Arbeit und im Umgang mit meinen Patienten erlangen und habe mich darüber hinaus ständig fort- und weitergebildet sowie Zusatzqualifikationen erworben. Neben der Tatsache, dass ich meine Berufung schon früh vor Augen hatte, war für mich damit auch immer der Wunsch nach einer eigenen Praxis verbunden.

Dieser Wunsch ist mit der Zahnarztpraxis auf der Bloemersheimstraße in Krefeld in Erfüllung gegangen. Schon bei der ersten Besichtigung stand für mich fest, dass dies meine Praxis ist: helle Räumlichkeiten in denen sich mein Traum einer modernen und serviceorientierten Zahnarztpraxis umsetzen lässt.

Gemeinsam mit meinem tollen und qualifizieren Praxisteam möchte ich für das Lächeln meiner Patienten sorgen. Alle Patienten, die ganze Familie – vom Kleinkind bis zum Senior – können sich bei uns wohlfühlen und auch Angstpatienten können sich sicher fühlen, bestenfalls ihre Ängste komplett abbauen.

Vita

Staatsexamen

2004 – Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main

Promotion

2003-2005 in der Poliklinik für Parodontologie der Zahn-, Mund- und Kieferklinik Carolinum in Frankfurt am Main unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Raetzke

Postgraduierten Fortbildung

Curriculum Endodontie 2007

Curriculum an der LMU München unter Prof. Daniel Edelhoff zur Expertin für CAD/CAM gestützten Zahnersatz

Curriculum Kraniofaziale Orthopädie 

Kammerzertifikat Implantologie 2004/2005

 

Weitere Fortbildungen

  • Lachgaszertifizierung
  • Komposit im Seitenzahnbereich bei Prof. Klaiber /Freiburg
  • Diverse Fortbildungen in den Bereichen Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, Prothetik, Funktionstherapie, Implantologie, Kieferorthopädie, Behandlung von Angstpatienten

 

Mitglied in Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DG KIZ)
  • DGZMK
  • FVDZ
  • DZV
  • Krefelder Zahnärztekreis
  • Bergischer Zahnärztekreis
  • Mitglied des CMD Dachverbandes

 


Zahnärztin Dr. med. dent. Julia Hartkopf

Schon früh wurde mir der Wunsch bewusst im Gesundheitssystem und im Umgang mit Menschen arbeiten zu wollen. Dies setzte ich bereits bei meinem ersten Bildungsweg zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin um. Durch mein Streben mich stets weiterzuentwickeln und meine Passion für handwerkliches Arbeiten fand ich im Anschluss zu meinem Traumberuf, der zahnärztlichen Tätigkeit.

Bereits kurz nach Abschluss meiner universitären Ausbildung hatte ich das große Glück in das sehr herzliche und qualifizierte Team von Frau Dr. med. dent. Mikaela Männich aufgenommen zu werden. Hier bin ich seit 2015 ein fester Bestandteil der Praxis-Familie und freue mich meine Patienten mit Freundlichkeit und hoher Fachkompetenz betreuen zu dürfen.

Vita

Staatsexamen

2015 Universität zu Köln

Promotion                             

Fertigung von provisorischem Zahnersatz durch 3D-Druck

– Parameterfindung für Einzelkronen –

Postgraduale Fortbildungen

  • Curriculum Ästhetische Zahnmedizin

Weitere Fortbildungen

  • Lachgaszertifizierung

Mitglied in Fachgesellschaften

  • FVDZ
  • Krefelder Zahnärztekreis

 

Logo BDZI EDI – Zur Website des Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V.
Zur Website des CMD-Dachverband e.V.
Zahnärztin Dr. med. dent. Mikaela Männich bei Trusted Dentist